Ich bin Andi, dein PC-Doktor in der Nähe

In diesem Beitrag:

Wieso eigentlich PC-Doktor?

Wieso kennt man den Informatiker oder Computer-Spezialisten, vor allem im Privatbereich eigentlich auch als PC-Doktor? Ich finde das immer wieder etwas komisch, wenn ich bei Kunden als «Herr Doktor» angesprochen werde. Schliesslich  habe ich keinen Titel und wer mich kennt, weiss auch, dass ich nicht das Zeug zum Mediziner hätte. Mit dem letzten Satz will ich aber auch einfach meine Hochachtung den Ärzten und Ärztinnen entgegenbringen.

Hilfe, mein PC ist krank 😔

Ich denke für die meisten ist der Link ganz einfach: Mein PC, mein treuer Begleiter, hat ein Problem. Er ist krank und braucht Hilfe… oder? Wenn wir dieses Garn dann aber etwas weiter spinnen, merken wir, dass ein Einsatz eines Informatikers und die Organisation seiner «Praxis» doch recht vergleichbar ist mit der einer Arztpraxis. So oder so, stellt sich wahrscheinlich der Arzt auf seiner Webseite oder in irgend einem Artikel erst mal selber vor… Naaaatürlich mach ich das auch 🙂 Bitteschön 🙂



Als erstes müssen wir wie in der Notaufname auch, in der Triage rausfinden worum es geht und welche Masnahmen Sinn ergeben. Hier wird rausgefunden wo der digitale Schuh drückt, ob und wie geholfen werden kann und natürlich auch noch wohin dann am Ende die Rechnung geht.



Rückruf in wenigen Minuten

Nach wenigen Minuten wirst du bereits einen Rückruf erhalten. Ja wirklich. Nur ein paar Minuten. Wirklich…. JA! Unser Geheimrezept ist Verfügbarkeit. Wir sind wirklich da für dich. Nicht, dass wir hier rumsitzen und Däumchen drehen aber wir haben in der Regel, für dringende Fälle immer noch am selben Tag freie Termine oder aber bestimmt am nächsten Tag. Und dabei ist klar, wenn wir wieder zurück zum Vergleich mit der Arztpraxis kommen, dass man zumindest in Zürich gut und gerne mal 2 Wochen auf einen Arzttermin warten muss. Genug Kritik an unserem Gesundheitssystem. Dafpr bist du ja nicht hier…. Denn:

Danach geht die eigentliche Arbeit, resp. die Hilfe für dich, los.


Telefonberatung

Solltest du eine Telefonberatung gebucht haben, verrechnen wir auf die Minute genau und versuchen, mit dir zusammen, am Telefon, das allerbeste und meiste rauszuholen,  um dein Problem zu lösen. Die meisten Kunden erhalten so für wenig Geld und in kurzer Zeit, unkompliziert die Unterstützung die sie benötigen.

Sollte es am Telefon nicht klappen, kommt unser Joker zum Einsatz. Die Fernwartung.


Fernwartung

Mit der Fernwartung können wir allerlei Softwareprobleme, Druckerprobleme, Windowsprobleme und vieles mehr versuchen zu lösen. Solange der PC oder das Handy eine stabile Verbindung zum Internet hat und nicht ständig abstürzt, können wir per Fernwartung die meisten Probleme in den Griff bekommen. Denn über unser Fernwartungstool können wir auf deinen Computer zugreifen. Natürlich ist dies völlig sicher für dich und deinen PC. Der Zugriff ist nach Beendigung der Arbeit auch wieder zu und von aussen auch nicht mehr aktivierbar. Nur der Kunde selber kann das, in dem er eine neue Sitzung öffnet.

Sollte aber auch das nicht zum Erfolg führen, greife ich in Rücksprache mit dem Kunden zu unserem letzten und effektivsten Mittel. Dem vor-Ort-Einsatz.


Vor-Ort-Service

Es gibt Probleme, die lassen sich einfach nicht per Telefon oder Fernwartung lösen. Sei es, weil die Internetverbindung nicht stabil ist oder weil das Gerät ständig abstürzt. Manchmal ist es einfach am sinnvollsten wenn ich als Techniker ins Auto, welches wir liebevoll du-Mobil nennen, steige und zu meinen Kunden vor-Ort fahre und mir das Problem vor-Ort anschaue. Natürlich versuche ich es aus Kosten und zeitlichen Gründen zu vermeiden, aber eben wie gesagt, manchmal einfach nötig.

Was noch?

Im Idealfall konnte ich dir helfen… sollte dein PC aber einfach nicht zurück ins Reich der Lebenden finden wollen, oder sollte sich der Aufwand einfach nicht lohnen, da dein Toshiba Notebook einfach schon 15 Jahre alt ist… Dann ersetze ich dir dein Gerät natürlich auch gerne.


Lenovo

Wir verkaufen mit grossem Erfolg und vielen zufriedenen Kunden fast ausschliesslich die Geräte von Lenovo. Wieso? Weil hier bis auf die letzte und kleinste Schraube alles nachbestellt werden kann, solange die Seriennummer noch lesbar und identifizierbar ist (pssst… kleiner tipp… wenn du deinen PC bei uns kaufst, tragen wir da aber Sorge für dich 😉 ).

Reparierbarkeit = Nachhaltig

Überzeugt dich nicht?

Ok: Jedes Gerät kommt mit mindestens einem Jahr On Site Premier Support. Was soll das heissen fragst du?! Das bedeutet, das egal wo und wieso dein Laptop ein Hardwareproblem hat, bspw. deine Tastatur geht nicht, kommt ein Techniker von Lenovo bei dir vorbei und repariert das ganze mit den passenden Ersatzteilen. Dies bis zum nächsten Arbeitstag. NBD Support. Next-BussinesDay Support. Für mich klingt das richtig sexy.

Reicht noch nicht? Du kannst den Premiersupport auch problemlos erweitern und ihn bis auf maximal 5 Jahre aufstocken! Geil oder?  REICHT NOCH NICHT?!! Diese Aufstockung des Premiersupports kannst du auch noch machen wenn dein Lenovo schon 3 oder 4 Jahre alt ist… Rückwirkend! Kann es noch besser werden…?

Natürlich kann es das😊

Kaufst du das Gerät bei uns, bereiten wir alles für dich vor, und vereinbaren mit dir einen Liefertermin. Dein neuer PC wird geliefert, aufgebaut, verkabelt und du erhältst natürlich eine kurze Schulung wenn du dies Wünschst. Das alles zum Pauschalbetrag.

Wir findens super, unsere bisherigen Kunden auch…. Und du?


Abschluss

Ja, so eine Computerpraxis hat schon was von Doktor und wenn man genau darüber nachdenkt, ist fast schon wie im Wartezimmer wenn man zuhause sitzt und auf einen Rückruf des Profis wartet. Natürlich geht es bei uns nur seeeeehr selten wirklich um Schicksale, kommt aber vor. Aber in den meisten Fällen haben wir Leute in der Leitung die einfach jemanden suchen, dem sie vertrauen können und der sich Zeit nimmt für ihre kleinen, grossen oder mittleren Probleme die sie mit der Technik haben.

Schau doch mal auf der Webseite rein und melde dich wenn du interesse an unserem Angebot hast. Wir würden uns freuen

Der Links bin ich 🤗

Auf dem Bild zu sehen bin ich und mein Grossvater. Der wohl stärkste Mensch den ich kenne.
Ich bin Stolz und glücklich, mich und meine Herkunft hier zeigen zu können. Wir stehen hier gemeinsam auf dem Feld meiner Grosseltern in Panama, welches er mit über 80 noch immer jedes Jahr selber pflegt und vom Ertrag lebt. Meine Grossmutter kocht jeden Tag frisch vom Feld. Unbeschreiblich
Genau wie er, liebe auch ich es Dinge einfach anzupacken. Da ich mir in Zürich den Boden nicht leisten kann sind halt die PCs meiner Kunden meine Felder und eine zufriedene Kundschaft meine stolze Ernte ❤️
PC-Doktor

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Bist du auf der Suche nach Hilfe?

Suchst du Hilfe von einem Fachmann oder möchtest du gerne den Artikel lesen?