Hi, ich bin Andi – Dein persönlicher IT-Helfer

 

Technik nervt machmal zugegeben, mich bringt sie aber nicht zur verzweiflung.

Schön, dass du dich für den Menschen hinter dem Angebot interessierst. Lass mich dir erklären was ich anbiete, wieso ich es anbiete und woher ich das Selbstbewusststein habe dafür auch Geld zu verlangen 🤗

Mal das wichtigste in Kürze:

  • Mein Name ist Andi – Andreas Giulianelli. Aber bevorzugt werde ich mit Andi angesprochen. Geboren in Grenchen bei Solothurn. Ja, da gab es mal ein grosses Spital. Oben am Berg. Das war 1988, also schon eine Weile her.
  • Ich bin seit 2007 ein ITler. Mein Schwerpunkt dabei war immer schon, Hilfe leisten zu können. Sei es mit Computern oder anderer Technik. Dabei war mir die 72-jährige Frau, die ihrem Enkel keine lustigen Bildchen mehr schicken konnte, immer schon wichtiger als der CEO, der die IT um 0.32 Prozent effizienter haben muss, damit die Zahlen am Ende des Jahres beim Verwaltungsrat etwas besser aussehen. Können tu ich beides… Machen will ich aber eines: Helfen.
  • Wieso ich mich nun fast ausschliesslich auf Privatpersonen fokussiere? Echte Probleme von echten Menschen 🤷🏻‍♂️ Ich hatte noch nie einen Supportfall einer Privatperson, welcher nicht noch mit einer kleinen Geschichte mitgekommen ist. Sei es, dass die Kundin schnell Hilfe braucht, weil sie das Notebook auf ihre Weltreise mitnehmen will und morgen abreist, oder weil auf einer alten Festplatte noch Fotos sind von einem verstorbenen Familienmitglied… man ist immer kurz ein Teil der Geschichte der Leute, und das ist so toll, dass es sich für mich auch nur selten nach Arbeit anfühlt. Kitschig, ich weiss… aber was soll ich machen 😅

Was biete ich über die du-IT eigentlich an?

Der Fokus liegt, wie schon gesagt, auf Privatpersonen. Natürlich betreue ich auch ein paar kleine Firmen und Einzelunternehmer. Diese werden aber nicht aktiv als Kunden angesprochen. Aber sollte ein Einzelunternehmer hier diese Zeilen lesen, ist er natürlich herzlich willkommen… als ob ich Nein sagen könnte 😂

Die Dienstleistung, die ich anbiete, lässt sich am einfachsten in drei Kategorien unterteilen:

Telefonberatung

In den allermeisten Fällen versuche ich, eingehende Anfragen als Erstes telefonisch zu lösen. Mit Input, welcher dem Kunden hilft, sich selber zu helfen, glaube ich, biete ich eine schnelle und vor allem nachhaltige Lösung. Die meisten Kunden nehmen dieses Angebot gerne entgegen. Sollte das aber nicht passen, resp. sollte das Problem nicht wirklich per Telefon lösbar sein, kommt die nächste Stufe:

Fernwartung

Bei einer Fernwartung greife ich als IT-Helfer aus der Ferne auf den Computer, Mac oder das Smartphone meiner Kunden zu. Dieser Eingriff ist völlig sicher und kann vom Kunden jederzeit beendet werden.
Dazu ist ein Fernwartungstool nötig, welches bei der du-IT natürlich schon zum Download bereitsteht und auch für die meisten Kunden vorkonfiguriert ist.
Eine Fernwartung geht aber nur, wenn du mit mir einen Termin hast. Das Tool runterzuladen und auf mich zu warten, ist also keine gute Idee… woher soll ich denn wissen, dass du Hilfe benötigst?

– “Ich kenne mich damit nicht aus

Ich erlebe es ganz oft, dass Leute eine Fernwartung ablehnen, weil sie denken, dass sie mit ihren eigenen technischen Fähigkeiten nicht in der Lage sind, eine Fernwartung zu öffnen…

Für eine Fernwartung braucht es nur:

  • Einen stabilen Internetzugang (!Am Gerät wo die Fernwartung stattfinden soll!)
  • Einen stabilen PC. Eine Fernwartung macht nur wenig Sinn bei Problemen, wo der PC in unregelmässigen Abständen abstürzt. Die Fernwartung müsste dann jedesmal wieder neu gestartet werden.
  • Ein klein wenig technisches Verständnis. Also, wirklich nur oberflächlich. Du msust nämlich in der Lage sein einen Link auf meiner Webseite anzuklicken und den Download dann zu öffnen.

Sollte dein Problem einfach nicht zu einer Fernwartung passen oder du wünschst dir einfach jemanden bei dir vor-Ort, damit du auch weisst mit wem du es zu tun hasst gibt es noch den vor-Ort-Einsatz 🤗

Vor-Ort-Support

Ein vor-Ort-Einsatz ist so einfach erklärt wie die Überschrift es schon erledigt. Ich komme zu einem vereinbarten Termin zu dir und wir versuchen das Problem zusammen zu lösen. dazu habe ich ein Einzugsgebiet, welches du hier findest: Click

Aber auch so verrate ich dir gerne, dass ich überwiegend im Grossraum Zürich unterwegs bin. Für meine Kunden fahre ich aber auch gerne bis nach Baden, Luzern, Winterthur, Kloten, Zug.
Viel weiter lohnt sich in vielen Fällen leider nicht. Ich erhalte oft das Angebot, für etwas mehr Geld auch bis bspw. Solothurn zu fahren.
Da ich dann aber ohne Verkehr gut 1:15 Std. im Auto sitze für einen Weg und mein persönlicher Chauffeur zurzeit Leute durch die Gegend fährt, die sich das auch leisten können, ist mein vor-Ort-Angebot leider etwas begrenzt.

Fernwartung jedoch gehen selbstverständlich schweizweit

Preise

Jaaaaaa… Meine Zeit kostet Geld. Lustigerweise ist dies immer wieder ein Thema am Telefon. Immer ehrlich gesagt auch ein klein wenig ein wunder Punkt. Zum einen mache ich aus meinen Preisen wirklich kein Geheimnis. Du findest sie hier, hier uuund hier, und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen woher es kommt, dass Leute denken ich oder Irgendjemand anderes kann mit kostenlosen Dienstleistungen seinen Lebensunterhalt verdienen.

Aber weist du was? auch hier mache ich kein Geheimnis daraus. Bitteschön:

Die Preisstruktur ist für alle Kunden gleich. Keine Extrawürscht 😛

  • Support-Preise: 39.- / pro 15min. (Gilt vor Ort sowie per Fernwartung)
  • Telefonberatung: 29.- / pro 15min (Gilt für Unterstützung per Telefon ohne Fernwartung)
  • Anfahrtspauschale: 59.- (Gilt für das gesammte einsatzgebiet.)

Alle Preise verstehen sich exkl. 8.1% MwSt. Die Ensätze werden in der Regel am selben oder darauffolgenden Tag per Email Verrechnet.

Zahlbar innert 10 Tagen 😊

Jetzt werden wir noch persönlich!

Hobbies

Meine zwei grössten Hobbies sind Angeln und ein alter Landrover welcher ich mit meiner Partnerin zusammen gekauft habe. Hier ein Paar bilder dazu 🤗

Soviele Angefotos hab ich gar nicht… Beim Angeln wird ja geangelt und nicht geselfiet 😂

Mehr gibt es unter https://www.instagram.com/muddydetour

Ziele im Leben

Natürlich würde ich mich über eine erfolgreiche Zukunft mit meinem kleinen IT-Support freuen. Aber ganz ehrlich und unter uns… Ich bin so zufrieden damit wie die Dinge aktuell laufen, dass ich kaum mehr zu wünschen vermag. Irgendwann mal noch auf eine längere Reise mit dem Landrover wäre cool. Der grosse Fang (Aufs Angeln bezogen natürlich) fehlt noch.
Der grosse Fang in der Liebe… den habe ich schon.

Liebe

Ja, ich bin vergeben 🤗 Sehr glücklich sogar. Sabrina ist nämlich nicht nur die stille starke Person hinter dem Techniker (mir) sondern auch die nicht so stille Person, welche meine Buchhaltung macht und wenn nötig Mahnungen verschickt

Abschluss

Es bleibt mir noch zu danken. Danke für dein Interesse, danke fürs Lesen und natürlich würde ich mich freuen, wenn dich mein Angebot angesprochen hat und du denkst ich könnte dir behilfich sein. mit folgendem Button kommst du zu meiner Hauptseite.

Der Links bin ich 🤗

Auf dem Bild zu sehen bin ich und mein Grossvater. Der wohl stärkste Mensch den ich kenne.

Ich bin Stolz und glücklich, mich und meine Herkunft hier zeigen zu können. Wir stehen hier gemeinsam auf dem Feld meiner Grosseltern in Panama, welches er mit über 80 noch immer jedes Jahr selber pflegt und vom Ertrag lebt. Meine Grossmutter kocht jeden Tag frisch vom Feld. Unbeschreiblich

Genau wie er, liebe auch ich es Dinge einfach anzupacken. Da ich mir in Zürich den Boden nicht leisten kann sind halt die PCs meiner Kunden meine Felder und eine zufriedene Kundschaft meine stolze Ernte ❤️

PC-Doktor

Weitere Beiträge

Probleme mit PC, Problemlösung

Probleme mit PC

Lies hier was du alles machen kannst um Probleme mit dem PC zu beheben. Detailierte Anleitung zur Problemlösung

Mehr >>>

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do.